Das Erfolgsphänomen einfach erklärt

Mehr als touristische Mauerblümchen!

Eine Reise durch die Welt der sozialen Medien

Akzeptanzorientierte Herrschaft im Embsischen Estat

Eine kompakte und verständliche Einführung in die Journalistik

Die IT im Gesundheitswesen richtig nutzen

Mit Köpfchen gegen das Chaos

Neuerscheinungen

Relationship Economy - Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Xavier van Leeuwe, Matt Lindsay, Matthijs van de Peppel, Ingrid Ostermann

Relationship Economy - Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die…
 
Demokratie für morgen

Roadmap zur Rettung der Welt

Karl-Martin Hentschel

Demokratie für morgen

„Demokratie hat Zukunft“

Die Welt bewegt sich trotz all der Mühe vieler engagierter Aktivisten, Autoren und Politiker immer weiter in die falsche Richtung. Die Schere…
 
Das politische System Deutschlands

Stefan Marschall

Das politische System Deutschlands

Das Buch führt in ein Kerngebiet der Politikwissenschaft und der politischen Bildung ein. Es vermittelt im Textbook-Format auf didaktisch-eingängigem Weg grundlegende Kenntnisse…
 
Influencer Marketing

Grundlagen, Strategie und Management

Christof Seeger, Julia Kost

Influencer Marketing

Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen…
 
Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Claudia Mast

Unternehmenskommunikation

Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft – im Wettbewerb der Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Stakeholder entscheiden in erster Linie die Inhalte, also was gesagt…
 
Makroökonomie Schritt für Schritt

Arbeitsbuch

Thieß Petersen

Makroökonomie Schritt für Schritt

Die Makroökonomie einfach verstehen!
Dieses Buch macht es Ihnen leicht: Es führt Sie Schritt für Schritt in die makroökonomische Denkweise ein. Zu Beginn stellt Ihnen Thieß…
 
Tourismussoziologie

Kerstin Heuwinkel

Tourismussoziologie

Tourismus als soziologisches Phänomen verstehen!
Tourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten, greift zu kurz. Tourismus hat auch gesellschaftliche Effekte und…
 
Geschichte der Frühen Neuzeit (1500 – 1800) studieren

Birgit Emich

Geschichte der Frühen Neuzeit (1500 – 1800) studieren

Eine grundlegende Orientierung für Studienanfänger
Behandelt werden alle Themenbereiche, die für Studienanfänger wichtig sind: Ihnen wird erklärt, welchen Stellenwert die…
 
Philosophenwege

Wolfram Hoepfner

Philosophenwege

Über die Methoden der Lehre und die Lehrstätten der Philosophen der spätklassischen Zeit kursieren abenteuerliche Vorstellungen. Trotz einseitiger Quellenlage lassen sich die Wege…
 

Aktuell

Wir

Unsere bisherige Praxisliteratur für Film, Journalismus und PR sowie die Fachbücher zu Film-, Kommunika- tions-, Medienwissenschaft und Soziologie erscheinen künftig im Kölner Herbert von Halem Verlag.

 

UVK bietet ausgewählte Fachliteratur zu den Themen Management, Wirtschaftswissenschaften, Tourismus, Gesundheit, Sport, Informationswesen, Technik und Geschichte. Darüber hinaus umfasst das Programm nützliche Literatur für Studierende in allen Phasen ihres Unilebens.

 

Weitere Lehrbücher veröffentlicht UVK bei utb. Hier steht unser Programm für ein erfolgreiches Studium in den Bereichen BWL, VWL, Tourismus, Sport, Gesundheit, Informatik und Ingenieurwesen, Public Relations, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Film, Soziologie sowie Politik und Geschichte.