Coming soon

Reinhard Heyd, Daniel Zorn

Internationale Rechnungslegung

24,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 08-2018 , 300 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-8252-4431-6

Verlag: UTB Lucius

Verfügbarkeit: noch nicht erschienen

Leicht verständlich erklärt das Buch, was Studierende über die IFRS wissen müssen: Themen sind u.a. die Grundzüge der Rechnungslegung, die bilanzielle Behandlung von Sachanlagen, Leasing, Financial Instruments, Vorräten und Verpflichtungen, ausgewählte Konsolidierungsfragen, die Währungsumrechnung sowie die Akquisitionsbilanzierung. In bewährter Basics-Aufbereitung sorgen viele Definitionen, Abbildungen und Beispiele für den schnellen Durchblick.

Über Reinhard Heyd

Reinhard  Heyd

Professor Dr. Reinhard Heyd ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Bilanzierung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen im Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor an der Universität Ulm. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Internationale Rechnungslegung, Bilanzmanagement und Konzernrechnungswesen. Er ist Herausgeber und Mitverfasser zahlreicher Lehrbücher sowie Autor mehrerer Aufsätze in wissenschaftlichen Zeitschriften zu diesen Themen. Des Weiteren begleitet er zahlreiche Umstellungsprojekte und berät namhafte Unternehmen in Fragen der Anwendung von IFRS.

Mehr von Reinhard Heyd
  • Internationale Betriebswirtschaft
    Internationale Betriebswirtschaft
  • Jahresabschluss
    Jahresabschluss

Über Daniel Zorn

Daniel  Zorn

Professor Dr. Daniel Zorn, LL.M. (WSU) ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen im Studiengang Wirtschaftsrecht. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nationale und Internationale Rechnungslegung, Konzernrechnungslegung sowie Corporate Finance und Wirtschaftsprüfung. Er ist Verfasser diverser Veröffentlichungen zu diesen Themen.