Bernd Eisenstein, Rebekka Weis, Julian Reif, Christian Eilzer

Tourismusatlas Deutschland

49,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 11-2016 , 164 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-86764-661-1

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Verfügbarkeit: lieferbar

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2018 in der Kategorie »Touristisches Fachbuch«.

Deutschland und seine Regionen sind attraktive Reiseziele. Jahr für Jahr besuchen Millionen von Touristen die deutschen Küsten, Berge und Städte. Doch welche touristische Position hat Deutschland im globalen Vergleich, wie ist das Reiseverhalten der Deutschen und wie gestaltet sich das Angebot sowie die touristische Infrastruktur?

Auf genau diese Fragen geben die Experten des Instituts für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste Antworten. Sie nehmen den Leser mit dem Tourismusatlas mit auf eine spannende Reise durch Deutschland und decken durch zahlreiche Karten, Graphiken und neue Kennzahlen Hintergründe und Zusammenhänge auf. Darüber hinaus verraten sie auch, welche Trends und Herausforderungen sich im Deutschlandtourismus derzeit abzeichnen.

Über Bernd Eisenstein

Bernd  Eisenstein

Prof. Dr. Bernd Eisenstein studierte Geographie, Betriebs- sowie Volkswirtschaftslehre und promovierte zum Dr. phil. an der Universität Trier. Er war Stipendiat einer Wissenschaftsstiftung, hat über zehn Bücher herausgegeben, zahlreiche Publikationen verfasst und ist häufig Referent auf Fachveranstaltungen. Seit 1997 ist er Professor für Internationales Tourismusmanagement an der FH Westküste und seit 2006 Direktor des dort ansässigen Instituts für Management und Tourismus (IMT). Zu seinen gegenwärtigen Forschungsschwerpunkten zählen touristische Konsumentenforschung sowie die Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen- und Informationssystemen zum Tourismusmonitoring.

Mehr von Bernd Eisenstein
  • Geschäftsreisende in Deutschland
    Geschäftsreisende in Deutschland
  • Tourismus
    Tourismus
Geschäftsreisende in Deutschland
Geschäftsreisende in Deutschland

Struktur – Zielgruppen – Effekte – Digitalisierung


Verfügbarkeit: noch nicht erschienen

weitere Informationen »

Tourismus
Tourismus

Verfügbarkeit: noch nicht erschienen

weitere Informationen »

Über Rebekka Weis

Rebekka  Weis

Rebekka Weis (M.A.) studierte International Tourism Management an der FH Westküste in Heide/Holstein. Seit 2012 ist sie Projektmitarbeiterin im Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste im Bereich Markt- und Auftragsforschung. Ihre Interessensschwerpunkte bilden die quantitativen Marktforschungsmethoden im Tourismus, der Natur- und Abenteuertourismus sowie der Reittourismus.

Mehr von Rebekka Weis
  • Geschäftsreisende in Deutschland
    Geschäftsreisende in Deutschland
Geschäftsreisende in Deutschland
Geschäftsreisende in Deutschland

Struktur – Zielgruppen – Effekte – Digitalisierung


Verfügbarkeit: noch nicht erschienen

weitere Informationen »

Über Julian Reif

Julian  Reif

Julian Reif (Dipl.-Geogr.), studierte an den Universitäten Bonn und Fribourg Geographie mit den Nebenfächern Soziologie und Ethnologie. Seit 2012 ist er Projektleiter im Bereich touristische Marktforschung im Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste. Von 2012 bis 2015 war er an der FH Westküste zudem Dozent u.a. für Destinationsmanagement, Tourismusmarktforschung und Methodenlehre. Zuvor war er von 2009 bis 2011 als Travel Consultant bei der moveo Studienreisen GmbH tätig. Seine Forschungsinteressen sind touristische Nachfragetrends, Auswirkungen des Tourismus und aktionsräumliches Verhalten von Touristen.

Mehr von Julian Reif
  • Geschäftsreisende in Deutschland
    Geschäftsreisende in Deutschland
Geschäftsreisende in Deutschland
Geschäftsreisende in Deutschland

Struktur – Zielgruppen – Effekte – Digitalisierung


Verfügbarkeit: noch nicht erschienen

weitere Informationen »

Über Christian Eilzer

Christian  Eilzer

Christian Eilzer, Studium International Tourism Management (Master of Arts), BWL-Studium (Dipl.-Kfm. FH), Projekttätigkeit für die inspektour GmbH, von 2004 bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang International Tourism Management (ITM) der Fachhochschule Westküste, ab 2006 an der Hochschule Mitarbeiter im Institut für Management und Tourismus (IMT) sowie seit 2009 Geschäftsführer des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Westküste.