Alexander Hennig

Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch

24,99 €

3., vollständig überarbeitete Auflage

Erscheinungstermin: 04-2018 , 192 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-8252-8744-3

Verlag: UTB Lucius

Verfügbarkeit: lieferbar

Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser an jedem Kapitelende.

Über Alexander Hennig

Alexander  Hennig

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement und leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Mannheim.

Mehr von Alexander Hennig
  • Wirtschaft und IT
    Wirtschaft und IT
  • Marketing
    Marketing
  • Wirtschaftswissenschaften
    Wirtschaftswissenschaften
  • Der Marketing-Manager
    Der Marketing-Manager
Wirtschaft und IT
Wirtschaft und IT

12 Kernfächer mit Aufgaben, Lösungen und Glossar


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Marketing
Marketing

Mit Aufgaben und Definitionen


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftswissenschaften

12 Kernfächer mit Aufgaben, Lösungen und Glossar


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Der Marketing-Manager
Der Marketing-Manager

Grundwissen


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »