Christof Seeger, Julia F. Kost

Influencer Marketing

Grundlagen, Strategie und Management

19,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 10-2018 , 172 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-8252-5076-8

Verlag: UTB Lucius

Verfügbarkeit: lieferbar

Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus.

Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Buch ab.

Über Christof Seeger

Christof  Seeger

Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Der Fokus seiner Arbeit liegt vor allem auf der digitalen Transformation von Pressenverlagen und Medienhäusern und dort mit den Herausforderungen im Marketing und der veränderten Mediennutzung.

Mehr von Christof Seeger
  • Vom Studenten zum Chef
    Vom Studenten zum Chef
Vom Studenten zum Chef
Vom Studenten zum Chef

Studieren im Quadrat


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Über Julia F. Kost

Julia F.  Kost

Julia F. Kost ist aktuell Beraterin für Digitales Marketing bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH.