Wertschöpfung durch Wertschätzung

8., überarbeitete Auflage

12 Kernfächer mit Aufgaben, Lösungen und Glossar

Strategie, Finanzen, Sicherheit

Parlamentarische Demokratie in Deutschland

Neuerscheinungen

Marketing: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

Hans Geldern

Marketing: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer…
 
Der Rennrad-Flow

Warum Rennradfahrer die erfolgreicheren Manager sind

Julia Steiner

Der Rennrad-Flow

Auf dem Rennrad trifft sich alles. Vom Praktikanten bis zum Vorstand können wir auf dem Rennrad noch sowas wie Einsamkeit und das »Ganz-bei-uns-selbst-Gefühl« erleben. Der stets…
 
Unternehmensplanung

Birgit Friedl

Unternehmensplanung

Unternehmen müssen heute mehr denn je auf neue Entwicklungen und Veränderungen reagieren, da diese die unternehmerische Tätigkeit direkt beeinflussen können. Es gilt, mit…
 
Islamic Banking und Islamic Finance

Dietmar Ernst, Bilgehan Akbiyik, Ali Srour

Islamic Banking und Islamic Finance

Islamic Banking gilt als einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt. Angesichts der immer mehr an Bedeutung gewinnenden islamischen Finanzstrukturen, insbesondere unter…
 
Praxistraining Interkulturelles Management

Für Führungspraxis, Projektarbeit und Kommunikation

Eckart Koch

Praxistraining Interkulturelles Management

Die Globalisierung verlangt von international tätigen Führungskräften und Beratern sich mit den Besonderheiten anderer Kulturen auseinanderzusetzen. Dadurch können sie mit…
 
Behavioral Finance

Verhaltenswissenschaftliche Finanzmarktforschung im Lichte begrenzt rationaler Marktteilnehmer

Rolf J. Daxhammer, Máté Facsar

Behavioral Finance

Seit über 50 Jahren dominiert die neoklassische Kapitalmarkttheorie unser Verständnis für die Abläufe an Finanzmärkten. Sie hat eine Vielzahl von Theorien und Konzepten (z.B.…
 
Ohne Angst am Steuer

Die Führerscheinprüfung meistern und selbstständig Auto fahren

Holger Walther

Ohne Angst am Steuer

Autofahren bedeutet Freiheit. Doch der Weg dorthin kann steinig sein. Allein der Gedanke an die Führerscheinprüfung setzt junge Menschen unter Stress. Aber auch Erwachsene, die…
 
Basics of Accounting

Bookkeeping, Financial Statements and Management Accounting

Carsten Berkau

Basics of Accounting

Accountants support managers to control their businesses. Companies report to their investors and creditors in form of financial statements derived from bookkeeping records. In…
 
Frühe Hexenverfolgung in Ravensburg und am Bodensee

2. Auflage

Andreas Schmauder (Hg.)

Frühe Hexenverfolgung in Ravensburg und am Bodensee

Am Ende des 15. Jahrhunderts war der Bodenseeraum eines der Zentren bei der Entstehung von Hexenwahn und Hexenverfolgung in Europa. Allein im Bistum Konstanz wurden in den 1480er…
 

Aktuell

Wir

Unsere bisherige Praxisliteratur für Film, Journalismus und PR sowie die Fachbücher zu Film-, Kommunika- tions-, Medienwissenschaft und Soziologie erscheinen künftig im Kölner Herbert von Halem Verlag.

 

UVK bietet ausgewählte Fachliteratur zu den Themen Management, Wirtschaftswissenschaften, Tourismus, Gesundheit, Sport, Informationswesen, Technik und Geschichte. Darüber hinaus umfasst das Programm nützliche Literatur für Studierende in allen Phasen ihres Unilebens.

 

Weitere Lehrbücher veröffentlicht UVK bei utb. Hier steht unser Programm für ein erfolgreiches Studium in den Bereichen BWL, VWL, Tourismus, Informatik und Ingenieurwesen, Public Relations, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Film, Soziologie, Politik und Geschichte.