Wirtschaftswissenschaften

Welche Methode zur Unternehmensbewertung ist die richtige? Gibt es eine leicht verständliche Lösung zu komplizierten Bilanzierungsfragen? Wo finde ich einen Überblick über wirtschaftspolitische Maßnahmen auf dem Arbeitsmarkt?

Auf diese und viele andere Fragen im Bereich Wirtschaftswissenschaften geben unsere Bücher die passenden Antworten. Geschrieben von erfahrenen Dozenten aus Wissenschaft und Lehre bieten UVK-Wirtschaftsbücher fundiertes Wissen für Vorlesungen und die gezielte Prüfungsvorbereitung.

Eine Auswahl aktueller Bücher sehen Sie hier:

Grundwissen BWL

mit Aufgaben

Gerald Pilz

Grundwissen BWL

»Grundwissen BWL« bietet Studierenden eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Dabei stellt der Autor die wesentlichen Elemente und Grundbegriffe vor.…
 
Praxishandbuch Multimedia Marketing

Märkte – Produktion – Strategien

Thomas Urban, Andreas Carjell

Praxishandbuch Multimedia Marketing

Wer erfolgreich kommunizieren oder werben möchte, kann sich heute einer Vielzahl von Medien bedienen – darunter Zeitungen und Radio aber auch Filme und Computerspiele. Darüber…
 
Praxishandbuch Werbung

Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker

Praxishandbuch Werbung

Die Macht der Werbung wurde bereits durch Eva mit dem Apfel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im 21. Jahrhundert hat sich die Form des Werbens allerdings verändert: Tag für Tag…
 
Rechnungswesen: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

Hans Geldern

Rechnungswesen: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

Welcher Berufstätige kennt das nicht: man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer…
 
Lean Management

Management konkret

Daniel Stoeff, Wilhelm Schmeisser

Lean Management

Lean Management verfolgt das Ziel, die Kosten für die gesamte Wertschöpfungskette zu senken, die Qualität stabil zu halten, bei gleichzeitiger Stärkung der Kundenorientierung.…