Journalismus und PR

UVK hat ein umfangreiches Programm an Fachbüchern für Journalisten. Grundlegendes zu den Themen Recherchieren, Sprache und Medienrecht wird ebenso behandelt wie Spezielles zu den einzelnen Darstellungsformen oder den verschiedenen Mediengattungen. Mit unterschiedlichen Reihen werden Nachwuchsjournalisten, Quereinsteiger und Profis gleichermaßen angesprochen.  

Mit der Reihe „PR Praxis“ bietet UVK PR-Fachleuten in Ausbildung und Beruf die benötigte Fachliteratur: Es geht um Pressemitteilungen, Storytelling oder die Kommunikation im Web 2.0. Kampagnen wollen geplant und Krisen gemeistert werden. Alle Bücher enthalten zahlreiche Beispiele, Tipps und Checklisten.

Eine Auswahl aktueller Bücher sehen Sie hier:

Erfolgreich Radio machen

Yvonne Malak

Erfolgreich Radio machen

Alles, was Radiomacher heute wissen müssen, kompakt in einem Buch: »Erfolgreich Radio machen« erklärt die wichtigsten Bausteine für ein optimal positioniertes und professionell…
 
Reportage und Feature

Christian Bleher, Peter Linden

Reportage und Feature

In der modernen Medienlandschaft mit ihrer Tendenz zur Personalisierung und zum Storytelling ist es unabdingbar, die Reportage und das Feature gleichermaßen zu beherrschen. Die…
 
Die Kunst der Recherche

Hektor Haarkötter

Die Kunst der Recherche

Recherchieren ist heute zur universellen Metapher für den digitalen Alltag geworden: »Ich suche – also bin ich.« In Zeiten des »Information Overload« ist die Aufgabe allerdings…
 
Multimediales Erzählen

Barbara Witte, Martin Ulrich

Multimediales Erzählen

Multimediales Erzählen bedeutet, eine Geschichte mit Texten, Fotos, Videoclips, Audio, Grafik, Animation und Interaktivität zu erzählen. Dabei kommt es darauf an, dass die…
 
Krisenkommunikation

Peter Höbel, Thorsten Hofmann

Krisenkommunikation

»Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt«. Nach diesem Motto vermitteln Peter Höbel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen über Krisen, beschreiben, wie…
 
Handbuch Online-PR

Strategische Kommunikation in Internet und Social Web

Ansgar Zerfaß, Thomas Pleil (Hg.)

Handbuch Online-PR

Die Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Online-Kommunikation zeigt Herausforderungen, Konzepte und Instrumente aus Sicht des Kommunikationsmanagement auf. Namhafte…