Information + Technik

Wohin entwickelt sich das Internet der Dinge? Wird Google auch noch in zehn Jahren ein Unternehmensgigant sein? Was sind die wichtigsten Faktoren in der IT-Sicherheit?

Auf diese und viele andere Fragen in den Bereichen Information und Technik geben unsere Bücher die passenden Antworten. Geschrieben von erfahrenen Dozenten aus Wissenschaft und Lehre bieten UVK-Bücher fundiertes Wissen für Vorlesungen und die gezielte Prüfungsvorbereitung.

Eine Auswahl aktueller Bücher sehen Sie hier:
 

Bücher für Studium und Praxis 2016
Des Googles Kern und andere Spinnennetze

Die Architektur der digitalen Gesellschaft

Arno Rolf, Arno Sagawe

Des Googles Kern und andere Spinnennetze

Das Buch nimmt die Zukunft vorweg. Es beschreibt den genauen Weg unserer Gesellschaft in die Digitale Welt – in die Smarte Gesellschaft. Unsichtbares wird nun sichtbar: Erzählt…
 
IT-Management

Strategie, Finanzen, Sicherheit

Stefan Beißel

IT-Management

Ob Startup oder großer Konzern, ohne IT ist inzwischen kaum noch ein Unternehmen arbeitsfähig. Es ist daher nicht überraschend, dass sich das IT-Management zu einem der…
 
IT-Governance

Peter Ratzer, Uwe Probst (Hg.)

IT-Governance

Was macht den CIO erfolgreich? Wie detailliert muss die IT das Geschäftsmodell verstehen? Welches Business-IT-Zusammenarbeitsmodell liegt dahinter? Wie tief geht die interne oder…
 
Das aktuelle Lottobuch

So gewinnt man mehr

Karl Bosch

Das aktuelle Lottobuch

Karl Bosch wird gemeinhin als Lotto-Professor betitelt. In diesem Buch zeigt er auf, wie ein Lottospieler mehr gewinnen kann, wenn er gewinnt. Das Buch nimmt demnach nicht die…
 
Alea iacta est

Faszinierende Geheimnisse eines ungewöhnlichen Spielwürfels

Peter Eckstein

Alea iacta est

Der Würfel ist gefallen
Erstaunliches, Faszinierendes, Skurriles und mitunter auch Mystisches rund um diesen besonderen Spielwürfel zeigt der Autor dem Leser in diesem Buch.…