Coming soon

Was sind die neuesten Entwicklungen in der Hochschulwelt? Worauf setzen Branchenkenner, um erfolgreich zu sein? Welches Buch sollte ich mir auf jeden Fall vormerken?

Auf diese und viele andere Fragen der Gegenwart und Zukunft geben unsere Bücher die passenden Antworten. Geschrieben von erfahrenen Profis und Experten aus Wissenschaft und Lehre bieten UVK-Bücher fundiertes Fachwissen und innovative Ideen.

Eine Auswahl aktueller Bücher sehen Sie hier:

Geldgerinnung

Ein Wirtschaftskrimi

Johann Graf Lambsdorff, Björn Frank

Geldgerinnung

Mord an der Wirtschaftsuniversität

Als Lester Sternberg, Doktorand an der Concordia Universität, eines Morgens in die Arbeit kommt, ist nichts mehr wie es einmal war.…
 
Wirtschaft und IT

12 Kernfächer mit Aufgaben, Lösungen und Glossar

Franz Xaver Bea, Marcus Deininger, Birgit Friedl, Alexander Hennig, Thomas Kessel, Gerald Pilz, Marcus Vogt, Jörg Wöltje

Wirtschaft und IT

Verständliche Einführung in die Themenfelder Wirtschaft und Informationstechnologie: Dieses Buch erklärt die wichtigsten Grundlagen inklusive wissenschaftlicher Methodik.
 
Unternehmensanalyse mit Bilanzkennzahlen

Thomas Barth, Andreas Giannaku

Unternehmensanalyse mit Bilanzkennzahlen

Das Buch stellt die gängigen Techniken und Methoden zur Analyse von Einzel- und Konzernjahresabschlüssen vor. Hierbei wird großen Wert auf die Interpretation der Kennzahlen und…
 
Operations Research

Ulrich Kathöfer, Ulrich Müller-Funk

Operations Research

Der Band führt Studienanfänger in die Grundlagen des Operations Research ein. Anhand zahlreicher Beispiele vermittelt er verständlich und anwendungsnah kompaktes Prüfungswissen…
 
Handbuch Tourismus und Verkehr

Verkehrsunternehmen, Strategien und Konzepte

Sven Groß

Handbuch Tourismus und Verkehr

Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das…
 
Überlebende als Akteurinnen

Die Frauen der Lagergemeinschaften Ravensbrück: Biografische Erfahrung und politisches Handeln, 1945 bis 1989

Henning Fischer

Überlebende als Akteurinnen

Das Buch beschreibt die Lebensgeschichten einer Gruppe von kommunistischen deutschen Überlebenden des Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück bei Berlin. Diese gründeten…