Coming soon

Was sind die neuesten Entwicklungen in der Hochschulwelt? Worauf setzen Branchenkenner, um erfolgreich zu sein? Welches Buch sollte ich mir auf jeden Fall vormerken?

Auf diese und viele andere Fragen der Gegenwart und Zukunft geben unsere Bücher die passenden Antworten. Geschrieben von erfahrenen Profis und Experten aus Wissenschaft und Lehre bieten UVK-Bücher fundiertes Fachwissen und innovative Ideen.

Eine Auswahl aktueller Bücher sehen Sie hier:

Internationale Betriebswirtschaft

Alexander Brem, Reinhard Heyd, Wilhelm Schmeisser

Internationale Betriebswirtschaft

Die Europäisierung und Globalisierung der Wirtschaft bestimmen die heutige Geschäftspraxis. Die Verflechtungen mit Lieferanten, Partnern und Kunden sind aus diesem Grund längst…
 
Islamic Banking und Islamic Finance

Dietmar Ernst, Bilgehan Akbiyik, Ali Srour

Islamic Banking und Islamic Finance

Islamic Banking gilt als einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt. Angesichts der immer mehr an Bedeutung gewinnenden islamischen Finanzstrukturen, insbesondere unter…
 
Internationales Cash Management

Gerfried Hannemann, Wilhelm Schmeisser, Ha Anh Thuy Nguyen, Lydia Clausen

Internationales Cash Management

Internationales Cash Management hat im Rahmen der kurzfristigen, monatlichen Finanzplanung des Unternehmens dafür zu sorgen, dass bestehende und zusätzliche, zukünftige…
 
Produktion und Logistik

Die wichtigsten Methoden

Christian Mieke, Michael Nagel

Produktion und Logistik

Produktion und Logistik stellen zentrale Unternehmensfunktionen in gütererzeugenden Betrieben dar. Beide Bereiche bestimmen wesentlich den Servicegrad und die Effizienz von…
 
Finanzmarkt: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

Hans Geldern

Finanzmarkt: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer…