Gerrit Nandi

Vorkurs Physik für Ingenieure

24,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 11-2016 , 226 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-8252-4646-4

Verlag: UTB Lucius

Verfügbarkeit: lieferbar

In dem Vorkurs wird das nötige Grundwissen der Physik für ein ingenieurwissenschaftliches (oder naturwissenschaftliches) Studium präsentiert. Wer dieses Buch durchgearbeitet hat, ist bestens für die Physik-Vorlesung präpariert, auch wenn er das Fach Physik in der Schule abgewählt hatte.

Zu jedem Thema gibt es eine ausführliche Hinführung, viele Abbildungen, durchgerechnete Beispiele und Musteraufgaben sowie Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Lösungsschemata werden kompakt aufbereitet und strukturiert schrittweise dargestellt. Themen, die essenziell sind, werden als Kernstoff gekennzeichnet, erweiterte Themenbereiche, die erst im späteren Verlauf des Studiums Bedeutung erlangen, bekommen eine andere Kennzeichnung. Ein Anhang gibt eine Übersicht zu wichtigen Formelgrößen und Einheiten.

Über Gerrit Nandi

Gerrit  Nandi

Prof. Dr. Gerrit Nandi ist an der DHBW Heidenheim tätig. Er hält Vorlesungen zu Mathematik und Statistik, Wellen und Optik, Thermodynamik, Strömungslehre, Simulationstechnik, Technische Statistik und Robotik.