Bernd Eisenstein, Rebekka Weis, Julian Reif, Christian Eilzer

Tourismusatlas Deutschland

49,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 11-2016 , 164 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-86764-661-1

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Verfügbarkeit: lieferbar

Deutschland und seine Regionen sind attraktive Reiseziele. Jahr für Jahr besuchen Millionen von Touristen die deutschen Küsten, Berge und Städte. Doch welche touristische Position hat Deutschland im globalen Vergleich, wie ist das Reiseverhalten der Deutschen und wie gestaltet sich das Angebot sowie die touristische Infrastruktur?

Auf genau diese Fragen geben die Experten des Instituts für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste Antworten. Sie nehmen den Leser mit dem Tourismusatlas mit auf eine spannende Reise durch Deutschland und decken durch zahlreiche Karten, Graphiken und neue Kennzahlen Hintergründe und Zusammenhänge auf. Darüber hinaus verraten sie auch, welche Trends und Herausforderungen sich im Deutschlandtourismus derzeit abzeichnen.

Über Bernd Eisenstein

Bernd  Eisenstein

Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Fachhochschule Westküste. Bernd Eisenstein ist seit 1997 Professor für Internationales Tourismusmanagement an der Fachhochschule Westküste und seit 2006 Direktor des dort ansässigen Instituts für Management und Tourismus (IMT). Nach seinem Studium zum Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Geographen promovierte er an der Universität Trier bei Prof. Dr. Christoph Becker. Vorzugsweise in Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Praxispartnern setzte er zahlreiche angewandte Marktforschungsprojekte um. Derzeitige Forschungsschwerpunkte sind Fragen der kooperativen Destinationsentwicklung, strategisches Tourismusmanagement und Trends der touristischen Nachfrage.

Über Rebekka Weis

Rebekka  Weis

Rebekka Schmudde (M.A.), Studium International Tourism Management (ITM) in Heide. Seit 2012 Projektmitarbeiterin am Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste im Bereich Markt- und Auftragsforschung. Interessensschwerpunkte: Quantitative Marktforschungsmethoden im Tourismus, Natur- und Abenteuertourismus sowie Reittourismus.

Über Julian Reif

Julian  Reif

Julian Reif (Diplom-Geograph, Fachhochschule Westküste, Heide/Holstein), Projektleiter im Institut für Management und Tourismus und Referent der Institutsleitung. Seit 2012 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Studiengang International Tourism Management mit den Schwerpunkten Destinationsmanagement, Tourismusgeographie und qualitative Methodenlehre. Studium der Geographie, Soziologie und Ethnologie an der Universität Bonn und Fribourg (CH).

Über Christian Eilzer

Christian  Eilzer

Christian Eilzer, Studium International Tourism Management (Master of Arts), BWL-Studium (Dipl.-Kfm. FH), Projekttätigkeit für die inspektour GmbH, von 2004 bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang International Tourism Management (ITM) der Fachhochschule Westküste, ab 2006 an der Hochschule Mitarbeiter im Institut für Management und Tourismus (IMT) sowie seit 2009 Geschäftsführer des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Westküste.