Michael Nagel, Christian Mieke

Strategie

Die wichtigsten Methoden

24,99 €

2., bearbeitete Auflage

Erscheinungstermin: 02-2017 , 192 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-86764-750-2

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Verfügbarkeit: lieferbar

Die Formulierung und Umsetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Doch das volle Potenzial des strategischen Managements wird in der betrieblichen Praxis oft nur unzureichend genutzt, da sich Entscheider bei zukunftsweisenden Weichenstellungen teilweise eher auf ihr Bauchgefühl, ihre Branchenkenntnis oder ihren unternehmerischen Instinkt verlassen als auf die Ergebnisse systematischer Analysen.

Dieses Buch zeigt grundlegende Methoden auf, die bei der Erfüllung zentraler Aufgaben der strategischen Unternehmensführung unterstützen. Diese bewährten Methoden werden kurz und knapp vorgestellt, ihre Zielsetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umsetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt. Die Autoren unterscheiden dabei Analyse-, Planungs-, Umsetzungs-, Kontroll- und Veränderungsmethoden.

Das kompakte Taschenbuch richtet sich an Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen sowie an Mitarbeiter von Stabs- und Planungsabteilungen.

Über Michael Nagel

Michael  Nagel

Prof. Dr. Michael Nagel ist Professor in der Fakultät Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und Leiter des Studiengangs BWL-International Business. Er studierte in Tübingen und Berlin und promovierte an der Universität Potsdam. Neben seiner Lehrtätigkeit ist er seit vielen Jahren in der Unternehmensberatung aktiv. Zuletzt war er in einer der führenden Gesellschaften als Senior Manager in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten tätig.

Mehr von Michael Nagel
  • Produktion und Logistik
    Produktion und Logistik
  • Innovationsmanagement
    Innovationsmanagement
  • Strategie
    Strategie
  • Marketing und Vertrieb
    Marketing und Vertrieb
  • Marketing und Vertrieb
    Marketing und Vertrieb
Produktion und Logistik
Produktion und Logistik

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Innovationsmanagement
Innovationsmanagement

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Strategie
Strategie

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Über Christian Mieke

Christian  Mieke

Prof. Dr. Christian Mieke ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement an der Fachhochschule Brandenburg.

Mehr von Christian Mieke
  • Produktion und Logistik
    Produktion und Logistik
  • Innovationsmanagement
    Innovationsmanagement
  • Strategie
    Strategie
  • Marketing und Vertrieb
    Marketing und Vertrieb
  • Marketing und Vertrieb
    Marketing und Vertrieb
Produktion und Logistik
Produktion und Logistik

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Innovationsmanagement
Innovationsmanagement

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Strategie
Strategie

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »

Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden


Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Informationen »