Hans Geldern

Marketing: 360 Grundbegriffe kurz erklärt

19,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 03-2017 , 136 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-86764-777-9

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Verfügbarkeit: lieferbar

Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer Begriffe verbunden. Auszubildende müssen sich noch öfter mit neuen Bezeichnungen auseinandersetzen und diese verstehen. Auch Studierende werden Semester für Semester mit vielen Begriffen konfrontiert.

Was ist Data Warehouse, was versteht man unter ONE-Branding, Sprungwerbung, oder der Lasswell-Formel und wofür steht eigentlich die AIDA-Formel?

Dieses kompakte Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Grundbegriffe des Fachbereichs Marketing. Der Autor legt besonderen Wert darauf, dass die 360 Begriffe kurz und knapp erklärt werden. Das handliche Format erleichtert ein unbeschwertes Nachschlagen.

Weitere Themen der 360°-Reihe: Bankwirtschaft, Betriebswirtschaft, Controlling, Finanzierung, Finanzmarkt, Management, Personalmanagement, Rechnungswesen, Unternehmensbewertung, Volkswirtschaft, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftswissenschaften.

Über Hans Geldern

Hans  Geldern

Hans Geldern ist vielfacher Autor wirtschaftswissenschaftlicher Fachbücher.

Mehr von Hans Geldern
  • Recht für Ökonomen: 360 Grundbegriffe kurz erklärt
    Recht für Ökonomen: 360 Grundbegriffe...
  • Vertrieb: 360 Grundbegriffe kurz erklärt
    Vertrieb: 360 Grundbegriffe kurz erklärt
  • Bankwirtschaft: 360 Grundbegriffe kurz erklärt
    Bankwirtschaft: 360 Grundbegriffe kurz...
  • Unternehmensbewertung: 360 Grundbegriffe kurz erklärt
    Unternehmensbewertung: 360 Grundbegriffe...
  • Wirtschaftspolitik: 360 Grundbegriffe kurz erklärt
    Wirtschaftspolitik: 360 Grundbegriffe...