Otto Kruse

Lesen und Schreiben

Der richtige Umgang mit Texten im Studium

19,99 €

3., überarbeite und erweiterte Auflage

Erscheinungstermin: 03-2018 , 216 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-8252-4999-1

Verlag: UTB UVK

Verfügbarkeit: lieferbar

Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel „Denken“ erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln.

Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden.

Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf.

Über Otto Kruse

Otto  Kruse

Prof. Dr. Otto Kruse war lange Zeit als klinischer Psychologe tätig, dann als Professor für Psychologie der sozialen Arbeit und zuletzt als Dozent für Angewandte Linguistik. Er hat sich auf wissenschaftliches Schreiben spezialisiert und unterrichtet dieses Fach in mehreren Studiengängen. Er lebt in Zürich und Potsdam.