Michael Bloss

Gold

Vom Mythos zur Wertanlage

29,99 €

2., überarbeitete Auflage

Erscheinungstermin: 09-2017 , 164 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-86764-823-3

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Verfügbarkeit: lieferbar

Vom alten Mesopotamien vor 5.000 Jahren über die Rolle des Edelmetalls in der Kolonialzeit bis hin zum Goldstandard der Moderne – Gold ist ein großer Teil unserer Geschichte bzw. hat diese maßgeblich beeinflusst und gestaltet. Und auch noch heute spielt es eine ganz besondere Rolle.

Die 2., überarbeitete Auflage des Buches bietet eine spannende und abwechslungsreiche Einführung in das Thema "Gold". Der Autor spannt den Bogen von der Verwendung des Edelmetalls in der Geschichte, über die Förderung bzw. den Abbau, bis zu den Anlagemöglichkeiten der heutigen Zeit. Dabei kommen auch aktuelle produktions- und finanzwirtschaftliche Zusammenhänge sowie Wert- und Währungssicherungsfragen nicht zu kurz.

Das Buch richtet sich an alle, die mehr über die Hintergründe des Edelmetalls und seine Anlagemöglichkeiten erfahren möchten.

Über Michael Bloss

Michael  Bloss

Michael Bloss ist Direktor der Commerzbank AG und des Europäischen Instituts für Financial Engineering und Derivateforschung (EIFD). Er lehrt Financial Engineering und International Finance an Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU), Nürtingen-Geislingen, wo er Ehrensenator ist, sowie an der Vancouver Island University, B.C. Canada.

Mehr von Michael Bloss
  • Mein Praktikum - bewerben, einsteigen, aufsteigen
    Mein Praktikum - bewerben, einsteigen,...