Harald Schäfer, Burkhard Schäfer

Business-Rhetorik für Berufseinsteiger

19,99 €

1. Auflage

Erscheinungstermin: 02-2017 , 230 Seiten

mehr Informationen

ISBN 978-3-86764-552-2

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Verfügbarkeit: lieferbar

Das Vorstellungsgespräch ist geschafft und der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun müssen sich Berufseinsteiger im Arbeitsalltag behaupten. Das ist nicht nur fachlich eine Herausforderung, denn auch die Kommunikation in einem Unternehmen unterscheidet sich ganz wesentlich von der in Schule oder Studium. Im Gespräch mit Vorgesetzten, dem Umgang mit fairen und unfairen Kollegen oder aber in Verhandlungssituationen mit Dienstleistern und Kunden gibt es Spielregeln und Kniffe, die jeder Berufseinsteiger kennen sollte.

Zu Beginn stellen die Autoren die unterschiedlichen Rednertypen im Profil vor und gehen auf deren Stärken und Schwächen ein. Darauf aufbauend geben sie dem Leser das rhetorische Rüstzeug für wichtige Kommunikationssituationen, wie zum Beispiel einen Vortrag, das direkte Gespräch, das Kundengespräch, das Verkaufsgespräch und eine Verhandlung an die Hand - mit Tipps und Checklisten.

Über Harald Schäfer

Harald  Schäfer

Dr. Harald Schäfer ist Geschäftsführer eines Managementsinstituts, Business Angel und Dozent Universität Mannheim.

Über Burkhard Schäfer

Burkhard  Schäfer

Dr. Burkhard Schäfer ist Geschäftsführer eines Management Instituts, Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen und Dozent an der Universität Mannheim.

Pressestimmen

Für alle, die im Job ihre rhetorischen Fähigkeiten verbessern möchten und dabei eine praxisbezogene, kompakte und knappe Schrift ohne unnötige Ausschweifungen suchen, eignet sich dieses Buch gut. (fabelhafte-buecher.de)